Mit dem Tool kann man Gewinnspiele unabhängig von einem Browser und deren Suchfunktionen komfortabel verwalten.
Die entsprechenden Gewinnspiele können direkt importiert aus allen gängigen Browsern für Windows.
Dies ist besonders interessant für Gewinnspiele aus den Rubriken täglich, monatlich, wöchentlich, aber auch regional und für den 300er-Bereich. Man kann bestimmte Bereiche nach Fälligkeit oder Priorotät mit unterschiedlichen Farben in der Liste versehen.
Unerledigte Gewinnspiele stehen immer unten in der Liste. Die Erledigten werden wieder nach oben geschoben. Das ist aber erst nach einem Wiederherstellen der Seite sichtbar (refresh); intern macht er das aber. Damit hat man immer die volle Übersicht über alles.
Es können für die unterschiedlichen Kategorien eigenen Ordner definiert werden; z.B. für die Einmaligen, die ich dann nach ESS sortiert listen kann.
Die im Tool verwalteten Links können direkt angeklickt werden, der gewünschte Browser wird automatisch gestartet bzw. das Fenster geöffnet, falls er im Hintergrund ist.
Das Tool verwaltet mehrere BMD (das sind die Dateien, in denen eure Links hinterlegt sind), sodaß die Listen von mehreren Teilnehmern unabhängig voneinander verwaltet werden können.
Das Tool gibt's erst, wenn die neue Software aus dem ß-Test raus ist und offiziell dieses Forum ersetzt hat. Das hat damit zu tun, daß ich vorher noch ein paar Tests machen will; außerdem will ich eine Musterdatei mitliefern, die zum Syntax von VBulletin stimmig ist, mitliefern.
Daher bitte noch etwas Geduld.
Diejenigen, die das Tool bisher erfolgreich getestet haben, werden möglicherweise die Links neu anlegen müssen, wenn das neue Skript aktiv ist. Dazu aber später mehr...