Hallo!
Wir sind gestern nun auch von unserem gewonnenen Trip nach Dresden zurück gekommen.
Am Freitag sind wir nach fast 5 Stunden Autofahrt um 15.30 am Artotel angekommen. Der Empfangsbereich war sehr beeindruckend . Es erwartete uns dann ein großzügiges Hotelzimmer mit frischen Früchten und Pralinen. Mein Mann wollte dann erstmal das "Örtchen" aufsuchen. Er beschwerte sich dann lautstark, daß ich ihn vom Sessel aus durch die Fensterscheibe zum Badezimmer beobachten konnte. Ich fands witzig.

Im Badezimmer fanden wir dann einen Schalter, der aus dem Fensterglas bei Bedarf Milchglas zaubert. Tolle Sache!!! Denn, wenn man in der wirklich geräumigen Badewanne lag, konnte man das Fensterglas nutzen, um so total relaxt , das Fernsehprogramm im Wohnzimmer mit zuverfolgen. Wirklich gut durchdacht!!!
Kultur haben wir nicht so viel mitgenommen. Nur Frauenkirche, Kreuzkirche und Zwinger.Am Abend sind wir dann in die "Weisse Gasse" gegabgen und haben eine "Cowboy Platte" für 2 beim Mexikaner verdrückt
Den Samstag haben wir zum Klamotten kaufen genutzt ( 6 Stunden !! ). Das erste Mal in Ruhe ohne Kinder. Danach bin ich in die Hotel-Sauna gegangen. Entspanung über den Dächern von Dresden. War total geil. Abends dann ein köstliches 3-Gänge-Menue und dann noch in eine Kneipe in der Neustadt ein Bierchen schlürfen.
Sonntag sind wir dann nach dem reichhaltigen Frühstücksbuffet nach Hause gefahren. Die Bahn war frei und wir brauchten zurück nur 3,5 Stunden.
Wir fanden das Wochenende wirklich ziemlich cool!
LG
lakritz