![]() |
|
|
|
|

|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Ich kann nichts von monatlicher Verlosung finden. Die Frage, wie auch der Gewinn sind gleich. Es ist wohl doch ein Einmaliges. Wer noch nicht mitgemacht hat...
|
|
|
#2 (permalink) |
![]() Registriert seit: 27.05.2005
|
Da steht jetzt eine andere Frage
Welchen Geburtstag feiert der beliebte Klassiker Mensch-ärgere-Dich-nicht in diesem Jahr? Letztes Jahr haben sie den 90igsten gefeiert dann wohl dieses Jahr den 91igsten |
|
|
|
|
#4 (permalink) |
![]() Registriert seit: 22.04.2005
|
|
|
#5 (permalink) |
![]() Registriert seit: 13.05.2005
|
ich habe beim googeln folgendes gefunden :
Zur Geschichte des Spieles Das Spiel wurde 1905 von Josef Friedrich Schmidt entwickelt und erstmals 1912 verkauft. Daraus entstand die noch heute existierende Firma Schmidt Spiele. Auf deren Seiten kannst Du dieses Spiel auch über das Netzwerk mit anderen Spielern spielen.
|
|
#6 (permalink) | ||
|
|
@Hemast Auf der Seite mit deinem Link steht genau das glleiche, was purzel gefunden hat
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
#7 (permalink) |
![]() Registriert seit: 22.04.2005
|
@salmissra,
entweder bin ich jetzt Nachtblind oder ich verstehe etwas nicht,mein Beitrag wurde doch vor Purzel gepostet, dementsprechend kam mein Hinweis doch früher. (ist aber wirklich nicht so wichtig) Zurück zum GS: Die Frage lautet: Welchen Geburtstag feiert der beliebte Klassiker Mensch-ärgere-Dich-nicht in diesem Jahr? Auf der HP von Schmidt Spiele steht: Bereits im Winter 1907/1908 durch Josef Friedrich Schmidt entwickelt und ab 1914 in Serie produziert, avancierte "Mensch ärgere Dich nicht" in den nachfolgenden Jahrzehnten zum "populärsten Gesellschaftsspiel der Nation" Ist nun nach dem Spiel oder der Produktion gefragt? Wobei es hiernach auch keine 100 Jahre sind So hoffentlich habe ich jetzt nicht zu viel Verwirrung gestiftet ![]()
|
|
#8 (permalink) |
|
|
Sorry, aber ich bin momentan mit meinen Gedanken nicht so ganz bei der Sache
Dein Post war natürlich früher da, aber eigentlich wollte ich auch nur Nominatorins Lösung untermauern. Weil sie sagte, das Spiel wäre voriges Jahr 90 geworden.Zu deiner Frage würde ich sagen, das Geburtsjahr des Spieles wird mit 1905 angegeben, da es in dem Jahr erfunden wurde. Ergo schliesse ich daraus, es ist 101 Jahre alt. Bei einem Kind rechnet man das Alter ja auch nicht ab Produktionsdatum oder nimmt den Schulanfang Ich glaube, jetzt ist die letzte Klarheit in diesem Fall flöten gegangen ![]() So, und nachdem ich mir jetzt alles noch mal durchgelesen habe, finde ich nichts logisches mehr ![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|