![]() |
|
|
|
|

|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
![]() Registriert seit: 03.07.2005
|
Nabend,
also mir ist im moment gar nicht gut. Bin seit Sonntag schrecklich erkaeltet und mein Chef macht ein Drama daraus und hat mich am Telefon angeschnautzt. Nur weil eine andere Kollegin mit nem kaputten Knie mehrere Wochen ausfaellt, und das schon mein 8. Krankheitstag seit Maerz ist (6 davon für meine Kids). Morgen habe ich Berufsschule und müsste eigentlich eine Klausur schreiben, aber ich bekomm ja seit Sonntag nix mehr in meinen Schaedel rein. Mein Freund meint, ich soll mal lieber morgen noch zu Hause bleiben (AU ist auch bis morgen). Aber ich verpass ja Stoff und mein Chef schreit sicher noch mehr, weil ich eigentlich dachte, ich könnte morgen nach der Schule wieder ins Büro . *heuljammer* Das Leben ist schwer,...... auch ohne AKs
|
|
#2 (permalink) |
![]() Registriert seit: 04.04.2005
|
Ach du Arme,
ich würd sagen, lass den Chef schreien... und bevor du die Klausur verhaust, ist vielleicht gescheiter, daheim zu bleiben... Aber ich weiß auch, dass man diese vernünftigen Ratschläge bei der heutigen Arbeitsmarktlage nicht immer befolgen kann... Alles Gute dir ![]() |
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
|
Gesundheit geht vor und das ist logisch. Da kann der Chef noch so viel krähen.
Wenn Du anschließend in die Waagerechte knallst sagt auch keiner danke. Ich bin da inzwischen so abgebrüht und wenn krank, dann krank. Auch ein Chef bleibt mit dem Hintern zu Hause wenn es ihm schlecht geht und lieber mal als Angestellter nen Tag länger zu Hause, als im Büro umhersiffen und keine Leistung bringen. Da hat auch kein Chef was von. Ich war immer so einmal im Jahr krank, dann aber richtig und dann kann mich mein Chef noch soviel anschreien .Gute Besserung Waho |
|
|
#4 (permalink) |
|
|
Ich kann Dich gut verstehen, wie hin und her gerissen Du bist. Habe selbst ein Geschäft und kann mir auch bestens vorstellen, wie Dein Chef jetzt denkt. Der denkt: "Die hats einfach, läßt sich krank schreiben und bleibt daheim. Wenn ich krank bin, schreibt mich niemand krank, ich muß trotzdem ran. Und jetzt fallen mir auch noch zwei Mitarbeiterinnen aus...wie denken sie sich das alle eigentlich, wie das funktionieren soll??" Ja, genauso würde ich auch denken bzw. habe gedacht. Denn auf der anderen Seite weiß ich auch, wie es ist, wenn man eine simple Erkältung wochenlang mit sich herumschleppt. Meine geht jetzt in die vierte Woche. Mal geht sie, dann kommt sie wieder, dann verhält sie sich erträglich, um am nächsten Tag wieder einen Frontalangriff zu starten.
Mein Rat: Bleib noch daheim und kuriere Dich aus. Krank im Büro und in der Schule bist Du sowieso nur die Hälfte wert, und die Krankheit zieht sich noch länger hin. Biete dem Chef an, dafür ein paar Überstunden zu schieben. Dein Chef ist auch nur ein Mensch, und manchmal reicht es schon, guten Willen zu zeigen, um die Wogen zu glätten. Mich als Chefin könntest Du damit "ködern". Du hast es Dir auch nicht ausgesucht, krank zu werden. Hast Du niemanden, der auf die Kids aufpasst, wenn sie krank sind? Versteh mich bitte nicht falsch, ich hab selbst einen Sohn, der schon alle Kinderkrankheiten bis auf Mumps und Röteln durch hat und kenne das Dilemma als arbeitende Mama. Auf der anderen Seite hätte ich auch wenig Verständnis, wenn mir Mitarbeiter öfter ausfallen, weil die Kinder krank sind. Deswegen gibt es auch niemanden bei uns im Betrieb, der mal in diese Situation kommen kann. Das ist kein böser Wille oder so, sondern eine rein wirtschaftliche Entscheidung. Das kann sich heute niemand mehr leisten. Eine Freundin von mir hat sich beim Jugendamt gemeldet, um sich als Tagesmutter zur Verfügung zu stellen und sie springt auch dann ein, wenn im Ort mal von jemandem die Kinder krank werden...wie soll ich das jetzt sagen?...also, das wird schon vorher ausgemacht, bevor der "Notfall" eintritt. Zweimal hatte sie schon so einen Einsatz in den letzten zwei Monaten. Vielleicht gibts bei Euch in der Gegend auch so eine Möglichkeit. Und ich wünsche Dir Gute Besserung. ![]()
|
|
#5 (permalink) |
|
Danke für eure aufmunternden Worte.
Also rausschmeißen kann er mich ein Glück nicht, da ich noch ein halbes Jahr in der Ausbildung bin. Und Verstaendnis habe ich ja auch für einen Unternehmer, aber jedes Mal darüber diskutieren bringt ja nix. Jedesmal muss man sich rechtfertigen. Dabei bin ich laengst aus dem Alter raus, wo man "blau" macht. Havanna, ja sowas gibt es hier auch. Allerdings sind das immer fremde Leute und irgendwie habe ich da ein ungutes Gefühl bei. Nicht, dass ich denen nicht vertraue, aber für die paar Tage im Jahr, sollte sich eigentlich kein AG anstellen müssen. Es ist auch nicht so, dass wir in der Arbeit ertrinken, es geht ihm nur ums Prinzip, dass er halt der Chef ist, und motzen "muss". Dass das nur noch mehr dazu beitraegt, dass man krank wird (Magenschmerzen, usw. vor lauter Druck), kommt ihm gar nicht in den Sinn. Ich werd gleich jedenfalls ein schönes Erkaeltungsbad nehmen, und morgen die Schulzeit nutzen und nochmal gründlich schlafen.
|
|
#6 (permalink) |
|
|
Das mit dem Erkältungsbad ist eine gute Idee. Probier mal Zwiebelsaft mit Honig - ich weiß, es schmeckt gewöhnungsbedürftig, aber es hilft. Dann eine Decke ins Bett, eine Wärmflasche drunter und kräftig schwitzen. Mit solchen Gewaltakten bekämpfe ich meine Erkältungen wenigstens bis zu einem erträglichen Maß. Helfen tut mir auch das Schnüffeln an Minzöl o.ä. .
In einem irrst Du Dich: wegen der paar Tage im Jahr stöhnt so ziemlich jeder AG auf. Es ist ganz einfach so: er muß Deinen Lohn weiterbezahlen, obwohl er keine Leistung dafür bekommt. Da bezahlt doch niemand gerne, auch wenns nur ein paar Tage sind.
|
|
#7 (permalink) |
|
|
Durchhalten, Du schaffst das! Da mußt Du ganz fest dran glauben.
Mein Chef ist in der Hinsicht ein ganz lieber weil ich im Mom nicht laufen kann, kommt er immer nach vorne gelaufen und bring mir Sachen die ich erledigen soll Hab ihn wohl doch recht gut erzogen ![]() Meiner beschwert sich nicht der ist unnormal, der hat sogar gesagt, wenn es nicht mehr geht, dann soll ich morgen zuhause bleiben.. Seltsam |
|
|
#8 (permalink) |
|
Och Floh, da beneide ich dich ja fast. Halt dir den gut warm
Havanna, danke für deine Tipps. Ja stimmt, du hast Recht wegen dem Geld. Na ja,... ist ja nicht mehr lange. Mal sehen, was ich danach erleben muss, wenn ich mich neu bewerbe. Hoffentlich bekomme ich direkt einen Job im Anschluß.
|
|
#9 (permalink) |
|
|
Och, hin und wieder könnt ch ihm auch den Kopf ab....
Aber dafür, dass er heute wieder soviel verständnis hatte, kriegt er mal wieder ein kleines Röschen geschenkt |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|