Gewinnspiele.com - Die Seite für Gewinner

Die neuesten Gewinnspiele

Startseite Gewinnspiele Lotto/Lotterie Spiele & Spass Gewinnspiele Forum Service Gewinnspiele.AT - Die österreichische Seite für Gewinner Gewinnspiele.CH - Die schweizer Seite für Gewinner!

Gewinnspiel-Forum für kostenlose Gewinnspiele & echte Geld Gewinne > Sonstiges > Archiv >

Chancenverteilung Internetteilnahme/Postkarte

Willkommen im Forum für Gewinner

Werde Teil der größten deutschen Gewinnspiel Community
Triff andere Gewinnspiel-Fans
Tausche Tipps und Tricks mit Gewinnspielprofis
Nimm erfolgreich an Gewinnspielen teil
Ja, kostenlosen Account erstellen Nein, erst Gewinnspiele finden
Dein Name:

Dein Passwort:

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25.01.2007, 00:25   #1 (permalink)

Standard Chancenverteilung Internetteilnahme/Postkarte

Da das Thema gerade in einigen Threads aktuell ist.

Hier mal ein Beispiel wie die Chanceverteilung
aussehen kann wenn bei einem Gewinnspiel
mehrere Teilnahmewege möglich sind.

http://www.siemens-hausgeraete.de/BS...DE_43650_O_0_0

Teilnahmen per Internet: 208.564 - 2 Gewinner
Teilnahmen per Postkarte: 5.000 - 3 Gewinner
dancer ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 25.01.2007, 00:41   #2 (permalink)
Würmchen

Standard

Interessant Dancer .

Sowas lese ich selten. Hatte mal irgendwo im Netz ne Statistik und logisch ist es ja auch -->> je grösser und bekannter die Firma und je mehr Werbung für das GS ( Zeitung, NL, Internet, Fernsehen etc. ), desto mehr Mitspieler.

Sicherlich spielt auch oft der Gewinn eine Rolle. Ist es ein Auto oder ne Kreuzfahrt oder viel Kohle, dann geht es rund mit Teilnamen.

Kann mich erinnern mal gelesen zu haben, dass bei den RTL - Kabel - Vox usw. - Gewinnspielen satte 100.000 und mehr User teilnehmen. Oft sogar bei täglichen GS.

Logisch...die Sender sind bekannt, viele Leutz haben dort nen Clublogin etc. und spielen mit. Ebenso Mtv und Viva GS sind sehr gut besucht .

Auch wenn man im Fernsehen viele GS - Fragen sieht wo man anrufen kann und ne Mail machen kann, Onlineteilnahme hat und ne noch ne Sms schicken kann und noch ne Postkarte schicken kann......kann man sich denken wieviele Teilnehmer da in einen Topf kommen.

Naja...wir machen einfach mit und schauen was kommt .

Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 25.01.2007, 00:49   #3 (permalink)

Benutzerbild von Miltheim

Standard

Naja... Die Verteilung in dem Siemens-Beispiel ist ja nun nicht unbedingt das, was man repräsentativ nennt. Um da wirklich eine signikante Aussage ableiten zu können, braucht es schon deutlich mehr Aufschlüsselungen von hinreichend vielen Gewinnspielen...

2008: nüscht
Miltheim ist offline  
Alt 25.01.2007, 10:38   #4 (permalink)

Standard

Ja aber man sieht dort dass man bei vielen Gewinnspielen mit Postkartenteilnahme höhere Chancen hat! Weil einfach nicht so viele Leute mitmachen! 5000 Karten und 3 gewinner. Über 200.000 Internetteilnahmen und nur 2 Gewinner. Der Aufwand bei Postkarten GS ist zwar etwas höher aber es scheint sich zu lohnen!

Gruss
TrueLies2007
TrueLies2007 ist offline  
Alt 25.01.2007, 15:26   #5 (permalink)

Benutzerbild von Arielle

Standard

Meine größten Gewinne (Reisen, Bargeld, Geschirrspüler) sind auch immer über Postkarte gekommen.
Über Internet/email-Teilnahme kommen eher die kleineren Sachen wie Bücher und DVDs.
Deswegen macht mir das Postkartenschreiben durchaus noch Spaß, auch wenn es aufwendiger ist.

Mich würde mal interessieren, wie es ist, wenn es z.B. nur 1 ausgelobten Preis gibt, man aber auf 4 Arten (PK, SMS, Anruf, mail) mitmachen kann. Aus welchem Topf wird dann wohl meistens gezogen? Gibt's darüber schon Erhebungen?

Viele Grüße
Arielle ist offline  
Alt 25.01.2007, 16:26   #6 (permalink)

Standard

Wobei natürlich die Chance bei 3 : 5000 auch nicht gerade riesig ist!
maler ist offline  
Alt 25.01.2007, 19:09   #7 (permalink)

Standard

aber postkarten muß man außerdem immer frankieren, oder? ... sorry, die blöde frage, bin ein relativer gs-neuling.

und wenn ich zb 100 postkarten wegschicke und dafür vielleicht einen gewinn bekomme, zahlt sich das dann wirklich aus?
cbee ist offline  
Alt 25.01.2007, 22:25   #8 (permalink)

Benutzerbild von sabolein

Standard

Zitat:
Zitat von cbee
aber postkarten muß man außerdem immer frankieren, oder? ... sorry, die blöde frage, bin ein relativer gs-neuling.

und wenn ich zb 100 postkarten wegschicke und dafür vielleicht einen gewinn bekomme, zahlt sich das dann wirklich aus?
wenn Du etwas gewinnst, was mehr wert ist als Dein Einsatz - ja.
Ist doch ein ganz einfaches Rechenbeispiel:
100 Postkarten frankieren (die postkarten kann man ja gratis zusammenbekommen) = 45 Euro bezahlt, 1 Kuli verschlissen wegen der Schreiberei - also 46 Euro investiert.

1 dickes Buch gewonnen, was bei amazon 50 Euro kosten würde = Einsatz dicke wieder raus :-D
Nur das es online wesentlich schneller und nervenschonender (und vor allem kostengünstiger) von Statten geht :-D

Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.
sabolein ist offline  
Alt 26.01.2007, 09:34   #9 (permalink)

Benutzerbild von Arielle

Standard

@ cbee:
Ich habe im Jahr 2000 mit den Gewinnspielen angefangen, damals habe ich fast nur Postkarten gemacht. Mein allererster Gewinn (nach 6 Wochen) war ein Reisegutschein von Hapag Lloyd über 5000 DM. Seitdem habe ich mir niiiiiiee wieder Gedanken über Portokosten gemacht.
Arielle ist offline  
Alt 26.01.2007, 10:43   #10 (permalink)

Benutzerbild von Mama63

Standard

45 Cent investiert = Vespa Roller gewonnen :-D
Ist zwar schon 3 Jahre her.
Seitdem hab ich aber nur noch bei Internetteilnahme gewonnen.
Aber ich geb die Hoffnung nicht auf und bei guten Gewinnspielen nehme ich auch per Postkarte teil.

Gruß Jutta
Mama63 ist offline  

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht