Gewinnspiele.com - Die Seite für Gewinner

Die neuesten Gewinnspiele

Startseite Gewinnspiele Lotto/Lotterie Spiele & Spass Gewinnspiele Forum Service Gewinnspiele.AT - Die österreichische Seite für Gewinner Gewinnspiele.CH - Die schweizer Seite für Gewinner!

Gewinnspiel-Forum für kostenlose Gewinnspiele & echte Geld Gewinne > Sonstiges > Archiv >

Direktlinks - Super Beispiel Splashmovies

Willkommen im Forum für Gewinner

Werde Teil der größten deutschen Gewinnspiel Community
Triff andere Gewinnspiel-Fans
Tausche Tipps und Tricks mit Gewinnspielprofis
Nimm erfolgreich an Gewinnspielen teil
Ja, kostenlosen Account erstellen Nein, erst Gewinnspiele finden
Dein Name:

Dein Passwort:

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10.09.2005, 21:17   #1 (permalink)

Standard Direktlinks - Super Beispiel Splashmovies

schaukelt Ihr Euch gegenseitig hoch, oder liegt Übertreibung im Blut? oder einfach Langeweile? :-D

http://www.gewinnspiele.com/gewinnsp...ic.php?t=13216

da ist doch keinerlei Content der einem entgeht wenn man den Link direkt aufs Formular setzt, ich meine Eure Gründe mögen Euch ja logisch vorkommen aber Gewinnspieler machen doch fast ehh nur unützen Traffic und der kostet Geld. Also warum sich gegenseitig die Taschen vollhauen, wenn man auch einfach einmal ehrlich sein kann und nur das nutzt weswegen man die Seite besucht. Vorallem man beachte den gewaltigen Unterschied zwischen dem nun gesetzten Link und dem Link zum Formular.
Nasi ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 10.09.2005, 21:22   #2 (permalink)
Wishmaster

Standard

Du scheinst nichts von Nehmen und Geben zu halten, anders verstehe ich deinen Beitrag nicht...

Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 10.09.2005, 21:25   #3 (permalink)

Standard

ja ja sicher, was gibst du denn splashmovies, wenn du statt 2 klicks nur einen machst?
vergleiche doch mal beide links, da wird von der seite nichts entfern, weggelassen oder verschluckt, wer Interesse hat sieht trotz "Direktlinks" alle Infos.

Ich für meinen Teil gebe meine Adresse und dann bin ich wieder weg. Was ist also für den Anbieter besser?
Nasi ist offline  
Alt 10.09.2005, 21:30   #4 (permalink)
salmissra

Standard

Wer Interesse daran hat, dass der Anbieter auch weiterhin Gewinnspiele online stellt, sollte wegen einem Klick mehr nicht so einen Aufstand verursachen. Schließlich profitieren dann beide Seiten von dem Gewinnspiel. Es liegt nicht im Interesse von Gewinnspielern, dass der Anbieter aufgrund lauter Direktlinks keine Gewinnspiele mehr online stellt.
Eigennutz kehrt sich schnell in eigenen Schaden um.

Alt 10.09.2005, 21:35   #5 (permalink)
Wishmaster

Standard

Du beziehst die Sache auf ein paar wenige Links. Frage dich doch mal, warum es überhaupt Gewinnspiele gibt, was bezweckt der Anbieter damit? Mit Langewile hat das wahrlich nichts zu tun. Arbeit gibt es genug. Was wir machen, ist Fairness gegenüber dem Anbieter.

Alt 10.09.2005, 21:39   #6 (permalink)

Standard

Stimmt, also lieber sinnlos auf der Seite rumklicken und ordentlich Kosten verursachen. :-D

Ich meinte ja auch nur dass in dem speziellen Fall, der Direktlink genausgut/schlecht ist wie der mit viel Gedöns abgeänderte. Nur wenn man der Argumentationskette folgt dann müsste man, dort wo die Lösung auf der Seite des Veranstalters steht, selbige auch im Forum zensieren. Damit ist man also gezwungen zu "Geben" indem jeder die Seiten selbst durchsucht.
Nasi ist offline  
Alt 10.09.2005, 21:54   #7 (permalink)

Benutzerbild von havanaclub

Standard

Was war vorher da - das Huhn oder das Ei?

Ich weiß nicht, was Dich momentan reitet, vielleicht der Weekendblues? Soll nicht polemisch gemeint sein. Wir haben uns alle mal auf folgende Regel geeinigt: "Wenn ein GS schwer zu finden ist, gibt es einen Direktlink. Wenn nicht, dann nicht."
Ein Anbieter stellt Gewinnspiele nicht aus reiner Nächstenliebe online. Was will er damit wohl erreichen??? Und jedem Anbieter dürfte auch bekannt sein, daß es spezielle Gewinnspielseiten gibt...
Ich verstehe nicht ganz, was die Aufregung soll.
Alt 10.09.2005, 22:14   #8 (permalink)

Standard

ist doch gar kein Aufregung, zuminestens nicht bei mir

Wie ich darauf komme? Am freitag habe ich mich bei uns im Haus während einer Schulung mit jemandem unterhalten der für eine doch schon grössere PR Firma Internetangebote erarbeitet. Da kamen wir halt so auf das ein oder andere Gewinnspielthema. Und als ich ebend den Aufwand sah der betrieben wird, um den Veranstalter zu unterstützen, indem man die User dazu bringt eine Seite mehr aufzurufen und das völlig ohne inhaltlichen Nutzen, da sind mir halt ein paar Gesprächsfetzen wieder eingefallen.

Ist ja auch nicht tragisch wenn Ihr der Meinung seid, daß es so besser ist. Gut. Nur blieb mir der Sinn nun wirklich verborgen, denn ein Nutzen hat doch keiner. Wenn man direkt auf ein Formular linkt, so das der restliche Content nicht angezeigt wird. Ok! Aber in diesem oben genannten Beispiel? Wie war das mit den Kanonen und Spatzen. :-D
Nasi ist offline  
Alt 10.09.2005, 22:36   #9 (permalink)

Benutzerbild von havanaclub

Standard

Das oben genannte Beispiel ist ein wenig unglücklich, zugegeben. Ich z.B. habe auf einer anderen Internetseite schon mal was gekauft, als ich mich dort eigentlich wegen eines Gewinnspiels aufhielt. Mit einem Direktlink wäre das bestimmt nicht passiert.
Ich denke, so etwas hatte dieser bestimmte Anbieter im Sinn, als er ein Gewinnspiel online stellte. Unsere Regel hier besagt nun einmal: "Nur Direktlink, wenn man einen Dedektiv beauftragen müsste, um das Spiel zu finden." Es würde User verwirren, wenn es hieße: "Hier Direktlink erlaubt, da nicht."
So denke ich jedenfalls darüber.
Trotzdem war es aufschlußresich, einmal eine gesonderte Meinung dazu zu hören. Von Traffic, Content und damit zusammenhängenden Kosten habe ich nämlich keinen Schimmer.
Alt 10.09.2005, 23:00   #10 (permalink)
Wishmaster

Standard

@Nasi: Man könnte schreiben, was man will, der Sinn wird dir weiterhin verborgen bleiben. Was dir der "PR-Mann" gesagt hat, kann ich nicht nachvollziehen. Du scheinst den Sinn von Werbung nicht zu verstehen und der Pr-Mann scheint seinen Beruf vefehlt zu haben, oder du hast nicht verstanden, was er dir gesagt hat. Ich hoffe, daß es dich nicht all zu sehr stört, aber wir werden es weiter so handhaben.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht