![]() |
|
|
|
|

|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
![]() Registriert seit: 22.01.2004
|
am sonntag morgen um 05.15 uhr ging es ab zum flughafen, der flieger ging um 06.45 uhr. da das zimmer erst ab 15.00 uhr zur verfügung stand freitag noch schnell angerufen und gefragt ob wir morgens das gepäck vorbeibringen können, war aber kein problem. 07.45 uhr gelandet und mit der s-bahn zum bahnhof-nord gefahren, den rest wollten wir zu fuss erledigen. auf dem stadtplan sah das nicht so weit aus wie es in wirklich war
und der regen wollte die ganzen drei tage kein ende nehmen. im hotel etwas nass angekommen hörten wir zu unserer freude das wir sofort auf unser zimmer konnten und wenn wir lust auch gleich noch für 16 € pro person frühstücken könnten. wir nahmen das angebot an, also ab in die 5. etage gepäck abgestellt, jacken ausgezogen und ab in die 1. etage in den frühstücksraum. wenn man bedenkt, dass ein vernünftiges mittagsessen im hotel schon ab ca. 12 € zu haben ist wie sollte da das frühstück aussehen. ich kann nur sagen, es gab einfach alles was man sich nur vorstellen kann, es fehlte einfach nichts. so haben wir uns den bauch vollgeschlagen, so dass das mittagessen ausfallen konnte.am nächsten tag war dann stadtrundfahrt (kann man im hotel buchen und eine haltestelle ist auch direkt vor dem hotel) angesagt, man hatte uns gesagt, wenn wir erst um 13.00 uhr beginnen ist das ticket noch für den ganzen nächsten tag gültig. 18 € pro person und der bus hält an 22 haltestellen immer in der nähe von sehenswürdigkeiten, man kann aussteigen und mit einem der nächsten busse (alle 30min) einfach weiter fahren. einige führungen z.b. rund um die frauenkirche sind im preis inbegriffen. also morgens gleich wieder für mittags mitgegessen und mit der strassenbahn wieder in die altstadt, geschäftebummel war angesagt und um 13.00 uhr am terassenufer in den rundfahrtbus gestiegen. einige besichtigungen gemacht und abends vor dem hotel wieder ausgestiegen. dienstag morgen das gleiche wie montags wenn man 1994 das letzte mal in dresden war kann man nur sagen das in der zeit eine ganze menge passiert ist und vor allen dingen auch in der neustadt sieht man nur wenig was noch renoviert werden muss. es war trotz des wetters ein ganz toller gewinn. ![]()
|
|
#2 (permalink) |
![]() Registriert seit: 22.06.2007
|
für die Repro - liest sich ja erfreulich . Schade , dass das Wetter nicht so mitspielte . Aber ihr habt ja das Beste draus gemacht |
|
|
|
|
#3 (permalink) |
![]() Registriert seit: 08.11.2007
|
Klingt ja richtig super, auch wenn das Wetter nicht so mitgespielt hat! Ja, Dresden hat sich echt gemausert!
Gruss von Cammi ! Gewinne 2008:56
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
![]() Registriert seit: 29.04.2005
|
Schön, daß es Dir trotz des Wetters doch gefallen hat.
Wir fahren morgen früh bis Sonntag nach Dresden. Hatte ja 2 Ü mit HP im Art Hotel gewonnen. Natürlich hoffe ich auf besseres Wetter. Wenn Du noch nen Tip hast...meld Dich. LG lakritz |
|
|
|
|
#5 (permalink) |
![]() Registriert seit: 15.08.2005
|
Schöner Bericht, die Stadt hat dort in den letzten 5 Jahren sehr viel gemacht jedoch sind die meisten Randbezirkem immer noch nicht so wie es mal werden soll, auch die Straßen in die Innenstadt haben es immer noch schwer nötig.
|
|
#6 (permalink) |
![]() Registriert seit: 21.10.2005
|
Kasi, danke für deinen tollen Bericht und die Tipps. Bei mir steigt schon die Vorfreude, schließlich sind es nur noch 1 1/2 Wochen, bis wir in dem Hotel sind, um unseren Gewinn einzulösen. Hoffe nur, dass die Bahn bis dahin nicht mehr streikt, sonst muss ich unsere Fahrkarten zurückgeben, und wir müssen spontan mit dem Auto fahren!
![]() |
|
|
|
|
#7 (permalink) |
![]() Registriert seit: 29.04.2005
|
Hallo!
Wir sind gestern nun auch von unserem gewonnenen Trip nach Dresden zurück gekommen. Am Freitag sind wir nach fast 5 Stunden Autofahrt um 15.30 am Artotel angekommen. Der Empfangsbereich war sehr beeindruckend . Es erwartete uns dann ein großzügiges Hotelzimmer mit frischen Früchten und Pralinen. Mein Mann wollte dann erstmal das "Örtchen" aufsuchen. Er beschwerte sich dann lautstark, daß ich ihn vom Sessel aus durch die Fensterscheibe zum Badezimmer beobachten konnte. Ich fands witzig. Kultur haben wir nicht so viel mitgenommen. Nur Frauenkirche, Kreuzkirche und Zwinger.Am Abend sind wir dann in die "Weisse Gasse" gegabgen und haben eine "Cowboy Platte" für 2 beim Mexikaner verdrückt Den Samstag haben wir zum Klamotten kaufen genutzt ( 6 Stunden !! ). Das erste Mal in Ruhe ohne Kinder. Danach bin ich in die Hotel-Sauna gegangen. Entspanung über den Dächern von Dresden. War total geil. Abends dann ein köstliches 3-Gänge-Menue und dann noch in eine Kneipe in der Neustadt ein Bierchen schlürfen. Sonntag sind wir dann nach dem reichhaltigen Frühstücksbuffet nach Hause gefahren. Die Bahn war frei und wir brauchten zurück nur 3,5 Stunden. Wir fanden das Wochenende wirklich ziemlich cool! LG lakritz |
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|