![]() |
|
|
|
|

|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
![]() Registriert seit: 11.05.2004
|
Wollte meine Fotos online bestellen. Meine Digitalkamera liefert 13x17,3 cm Format. Und Online-Foto-Service drückt in Format 13x19 cm. Sie schrieben mir: Sie müssen Ihre Daten in einem Seitenverhältnis von 2:3 abspeichern, damit Sie Bilder auch in 13x19 erhalten können. Das weiss ich, nur mit Photoshop geht es nicht und andere Program habe ich nicht und weiss ich nicht welche kostenlose Program es macht und wie. Kann jemand helfen?
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
![]() Registriert seit: 30.04.2006
|
Photoshop kann das schon, nur versteht es deinen Wunsch nicht
At hoc fällt mir auch kein Prog ein, dass diese Option exakt so bietet. Aber du kannst ja die Pixel anpassen. Wenn ich das richtig verstanden habe musst du den ersten Pixelwert durch 1,5 teilen um den zweiten zu erhalten. BSP. Wenn du nen Bild mit ner Auflösung 1024×768 Pixel hast musst du 1024 : 1,5 rechnen was 682,66 wären - wenn du das Bild dahingehen änderst, müsste das Verhältnis stimmen . Bitte Sicherheitshalber vom Original ne Kopie machen und sollte ich mich täuschen bitte nicht die Ohren abreißen Sascha |
|
|
|
|
#3 (permalink) |
![]() Registriert seit: 11.05.2004
|
Nein, so leicht geht das nicht.
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
![]() Registriert seit: 19.05.2006
|
Da müsstest Du ja entweder etwas von den Fotos abschneiden - oder das Bild würde verzerrt werden.
Lass Deine Fotos bei Snapfish.de entwickeln...da wird nix abgeschnitten. Da bekommst Du die Fotos in der maximalen Grösse in der sie auf das bestellte Format passen |
|
|
|
|
#5 (permalink) |
![]() Registriert seit: 30.06.2006
|
In Photoshop ist das doch ganz einfach.
Bild öffnen, rechtsklick Maus auf Bildgröße, dort darauf achten das "Propotionen Erhalten" einem Haken hat und die gewünschte Größe eingeben und neu abspeichern. Da wird dann auch nichts verzerrt.
|
|
#6 (permalink) | |
![]() Registriert seit: 30.04.2006
|
Zitat:
Sascha |
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |