Gewinnspiele.com - Die Seite für Gewinner

Die neuesten Gewinnspiele

Startseite Gewinnspiele Lotto/Lotterie Spiele & Spass Horoskope Gewinnspiele Forum Service Gewinnspiele.AT - Die österreichische Seite für Gewinner Gewinnspiele.CH - Die schweizer Seite für Gewinner!

Das kostenlose Gewinnspielforum von Gewinnspiele.com > Sonstiges > Archiv >

Fotos Bearbeitung

Willkommen im Forum für Gewinner

Werde Teil der größten deutschen Gewinnspiel Community
Triff andere Gewinnspiel-Fans
Tausche Tipps und Tricks mit Gewinnspielprofis
Nimm erfolgreich an Gewinnspielen teil
Ja, kostenlosen Account erstellen Nein, erst Gewinnspiele finden
Dein Name:

Dein Passwort:

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26.11.2007, 15:40   #1 (permalink)
beauty4u

Standard Fotos Bearbeitung

Wollte meine Fotos online bestellen. Meine Digitalkamera liefert 13x17,3 cm Format. Und Online-Foto-Service drückt in Format 13x19 cm. Sie schrieben mir: Sie müssen Ihre Daten in einem Seitenverhältnis von 2:3 abspeichern, damit Sie Bilder auch in 13x19 erhalten können. Das weiss ich, nur mit Photoshop geht es nicht und andere Program habe ich nicht und weiss ich nicht welche kostenlose Program es macht und wie. Kann jemand helfen?
beauty4u ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 26.11.2007, 15:59   #2 (permalink)
Rattennarr

Benutzerbild von Rattennarr

Standard

Photoshop kann das schon, nur versteht es deinen Wunsch nicht

At hoc fällt mir auch kein Prog ein, dass diese Option exakt so bietet. Aber du kannst ja die Pixel anpassen.

Wenn ich das richtig verstanden habe musst du den ersten Pixelwert durch 1,5 teilen um den zweiten zu erhalten.

BSP. Wenn du nen Bild mit ner Auflösung 1024×768 Pixel hast musst du 1024 : 1,5 rechnen was 682,66 wären - wenn du das Bild dahingehen änderst, müsste das Verhältnis stimmen .

Bitte Sicherheitshalber vom Original ne Kopie machen und sollte ich mich täuschen bitte nicht die Ohren abreißen

Sascha
Rattennarr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 26.11.2007, 16:13   #3 (permalink)
beauty4u

Standard

Nein, so leicht geht das nicht.
beauty4u ist offline  
Alt 26.11.2007, 19:11   #4 (permalink)
heikelein

Benutzerbild von heikelein

Standard

Da müsstest Du ja entweder etwas von den Fotos abschneiden - oder das Bild würde verzerrt werden.

Lass Deine Fotos bei Snapfish.de entwickeln...da wird nix abgeschnitten. Da bekommst Du die Fotos in der maximalen Grösse in der sie auf das bestellte Format passen
heikelein ist gerade online  
Alt 27.11.2007, 12:33   #5 (permalink)
aferber

Benutzerbild von aferber

Standard

In Photoshop ist das doch ganz einfach.

Bild öffnen, rechtsklick Maus auf Bildgröße, dort darauf achten das "Propotionen Erhalten" einem Haken hat und die gewünschte Größe eingeben und neu abspeichern.

Da wird dann auch nichts verzerrt.
Alt 27.11.2007, 13:04   #6 (permalink)
Rattennarr

Benutzerbild von Rattennarr

Standard

Zitat:
Zitat von aferber Beitrag anzeigen
In Photoshop ist das doch ganz einfach.

Bild öffnen, rechtsklick Maus auf Bildgröße, dort darauf achten das "Propotionen Erhalten" einem Haken hat und die gewünschte Größe eingeben und neu abspeichern.

Da wird dann auch nichts verzerrt.
Es geht ihr um das Verhältnis 2:3 - siehst du mit bloßem Auge, ob du das erreicht hast ?

Sascha
Rattennarr ist offline  

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht