![]() |
|
|
|
|

|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#35 (permalink) |
![]() Registriert seit: 11.09.2005
|
Hab auch ne Brille
Ich glaub, draußen, also in der Öffentlichkeit hat das noch keiner bemerkt, weil ich sie nur drinnen trage. Hab genauso wie Du, Schwierigkeiten, bin nämlich kurz- und weitsichtig. Hab ne zweigeteilte Brille und immense Schwierigkeiten damit, überhaupt am Computer, und da bin ich ja meist, wenn ich Gewinnspiele mache oder Mails schreibe, und danach ist mir immer schwindelig. Also kann ich morgens selten am Computer sein, ausser wenn meine Tochter krank ist und ich sie nicht vom Kindergarten abholen muss, ansonsten bin ich wie im "Film", der Boden geht mir unter den Füssen weg usw. Mein Mann meint, ich brauche zwei Brillen, außerdem soll ich laut meinem Mann die Brille beim Autofahren aufsetzen (was ich nie mache, wie schon gesagt). Er ist letztens echt ausgeflippt, weil er dachte, ich krieg auf dieser Straße (wo ich wohne übrigens) nicht die Kurve. Er meinte, ich überseh ein Haus. Aber ich hab es natürlich gesehen, nur zu spät, deshalb meine verspätete Reaktion. Hier sind doch soviele Brillenträger, wie ich gehört habe, was meint Ihr, ob zwei Brillen besser sind? Liebe Grüße Funmaster |
|
|
|
|
#36 (permalink) |
![]() Registriert seit: 11.07.2005
|
Salmissra: Es gibt in Berlin ein extra "Augenberatungszentrum", in dem man sich zu all diesen Fragen, auch zu allen möglichen Augenkrankheiten und Behandlungsmethoden, beraten lassen kann. Leider weiß ich nicht, wie es heißt, es soll aber sehr gut sein, berät z.B. auch zu Makula-Degeneration etc. etc., behandelt aber nicht. Vielleicht mal bei einer Augenklinik anrufen und nachfragen, die müssten es kennen. Es ist nicht eins von den Instituten, die selbst lasern, hat also keinerlei kommerzielle Interessen.
Außerdem - aber ich weiß nicht, ob das für dich interessant ist, hat auf der Wilmersdorfer Str. 39 ein Geschäft namens "Robin Look" aufgemacht. Sie verkaufen während einiger Aktionswochen alle Brillengestelle, auch von bekannten Designern für einen Euro pro Stück, allerdings werden noch 39 für die Gläser fällig. Nach näheren Details konnte ich mich nicht erkundigen, weil ich heute zu spät dran vorbeigekommen bin, aber du kannst ja mal anrufen und dich erkundigen. 40 Euro für ne schöne Brille ist wirklich ein Traumpreis. Meine hat mehr gekostet als mein Computer. Der Laden ist nahe am U-Bhf. Bismarckstraße. Ich kann mir vorstellen, dass du jemanden findest, der dir das Lasern verschreibt, weil bei starker Kurzsichtigkeit, weiß nicht ab wieviel Dioptrien, die Gefahr besteht, dass Netzhautrisse entstehen und das muss dann auch gelasert werden. M. |
|
|
|
|
#37 (permalink) |
|
|
Ich krieg die Krise: Unser Drucker im Büro ist heute kaputt gegangen, und der war so genial, der hatte 3 Fächer fürs Papier. Ich also geguckt, ob ich einen neuen finde, weil wir unbedingt einen mit 3 Fächern brauchen aber ich finde verflixt noch mal keinen Vergleichbaren Hab Ihr ne Idee, wo ich och gucken könnte???? Den wir hatten war ein Lexmark Optra T612... Meldet Euch per PN, wenn ihr ne Idee hab ![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|