![]() |
|
|
|
|

|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
![]() Registriert seit: 04.08.2005
|
Jaha, ich habe gerade eben eine EntschuldigungseMail von der FU Berlin erhalten! Meine Zulassung liegt im Immatrikulationsbüro und ich kann mich einschreiben! Na, wenn das mal kein Grund zum Feiern ist!
Ist aber doch irgendwie wieder typisch Deutschland. Nur wenn man seinem Ärger Luft macht, wird man gehört! Ich freu mich ja so! Ab Donnerstag bin ich wieder Studentin!
|
|
#2 (permalink) |
![]() Registriert seit: 19.05.2005
|
herzlichen Glückwunsch oder lieber Beileid? Wie kann Frau nur so wild sein aufs lernen?
Was bist Du denn wenn Du fertig bist? Wünsche Dir alles Gute und natürlich entsprechende Noten und Zeugnisse. ![]()
|
|
#3 (permalink) |
![]() Registriert seit: 04.08.2005
|
:-D Ich verliere eben nur ungern zuviel Zeit. Bin im 8. Semester und werde noch zwei brauchen. Schätze ich. Aber bei Germanisten weiß man ja nie :-D
|
|
#4 (permalink) |
![]() Registriert seit: 17.04.2005
|
Herzlichen Glückwunsch! Leider hast Du Recht, die Deutschen machen in der Tat noch viel zu wenig Ärger. Wenn ich mir da die unsere Nachbarn, die Franzosen, ansehe ... Wenn denen was stinkt, dann stehen 500.000 Leute auf der Strasse.
|
|
#5 (permalink) |
![]() Registriert seit: 07.07.2005
|
Dann kannst Du ja froh sein, daß wir kein französisches Forum sind..... :-D
|
|
#6 (permalink) |
|
|
@Crumb
schau dir Deutschland mal an. Nur noch eine Frage der Zeit und es läuft hier wie in Frankreich Das Problem ist auch, daß sich eben keiner aufregt, egal ob im Supermarkt mal was schlecht ist oder auch im Restaurant das Steak zu salzig war. Die meisten Leute sagen sich einfach ich geh da nicht mehr hin und fertig. So ist es überall und keiner kann seine Fehler selbst riechen. Wir hatten letztens ein Brot vom Bäcker für 1,75 € und das war außen schöm knusprig, aber innen noch halb roh und der Teig klebte am Messer und die Hefe tanzte. Klar hätte ich es einfach wegwerfen können, habe es dem Bäcker auch gesagt. Kein Problem. Bekam ein neues Brot und noch 5 Brötchen gratis. Die sind froh wenn man reklamiert. Bei Behörden kann auch der kleine Mann nichts und wenn ich mit den Leuten klarkomme gehts immer weiter nach oben, denn einen Chef hat jeder. Da auf jeden Fall freundlich und bisher hat alles geklappt. |
|
|
#7 (permalink) |
![]() Registriert seit: 07.08.2005
|
also ich habe mich neulich im Supermarkt beschwerd das das billige bier das wir immer kaufen nicht da ist und wir schon 2x am gleichen Tag deswegen da waren,weil uns versprochen wurde das es mittags da ist.Und siehe da wir durften uns einen Kasten Bier aussuchen zum Preis des billigen Biers.
Thriller
|
|
#8 (permalink) |
![]() Registriert seit: 21.04.2005
|
Na da war ich wohl in meinem ersten Leben Französin...
Wenn ich mich irgendwo über den Leisten gezogen fühle, sag ich das an Ort und Stelle. Fühl mich schon manchmal ein bissel kleinlich... Wenn mein Mann mal mit mir einkaufen geht, fragt er vorher meistens: Kennen die dich da schon, oder kann ich da mitgehen :-D (Weichei )
|
|
#9 (permalink) |
![]() Registriert seit: 15.08.2005
|
Schön, daß es noch so geklappt hat. Es ist doch in Deutschland oft so, daß man erst gehör oder sein Recht bekommt, wenn man Einspruch einlegt oder sich beschwert, alles andere ist einfach mit Arbeit verbunden und das meiden viele.
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|