![]() |
|
|
|
|

|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Hallo!
Ich bin neu hier und habe mich schon ein wenig umgeschaut auf dieser tollen Seite. Was mich interssieren würde. Gibt es eigentlich auch Gewinner, die in der Schweiz leben? Und was habt ihr schon alles gewonnen? Liebe Grüsse aus der Schweiz Susanne |
|
|
#2 (permalink) |
|
|
Liebe Susanne! Leider gibt es nicht viele Schweizer im Forum, daher ist es möglich, daß du auf deine Frage, keine Antwort bekommst. Warum so wenige Schweizer im Forum sind, kann ich dir leider nicht sagen, willkommen ist jeder!
![]() |
|
|
#3 (permalink) |
|
|
Vielen Dank für Deine Antwort Wishmaster.
Ich finde es furchtbar schade, dass es hier fast keine Schweizer hat. Was mich natürlich noch interessieren würde: Hat man als Ausländerin bei deutschen Gewinnspiel überhaupt eine Chance, einen Preis zu gewinnen? Weiss das vielleicht jemand her? Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende! Liebe Grüsse aus der Schweiz Susanne |
|
|
#4 (permalink) |
![]() Registriert seit: 08.08.2005
|
Hallo Susanne, ich lebe in Italien und ich habe schon ein paar Sachen gewonnen. Ich schau bei den Teilnahmebedingungen immer, ob auch "Auslaender" mitspielen duerfen....
Gewonnen habe ich schon bei Focus, Tiscover, Manager Magazin...... Ich drueck Dir die Daumen, dass der Paketbote in Zukunft ganz oft bei klingelt! |
|
|
|
|
#5 (permalink) |
![]() Registriert seit: 07.07.2005
|
es ist im Prinzip vollkommen egal, aus welchem Land die GS-Teilnehmer sind.
Manche GS sind allerdings auf EU-Mitgliedstaaten oder auf "Wohnsitz in D" beschränkt. Bei Zeitschriftenrätseln, die von der Anzahl der Gewinne gesehen, die höchsten Chancen bieten (z.B. eine Gesamtlösung für 35 Einzelrätsel mit knapp 300 Gewinnen) werden i.d.R. nur Österreicher aus bekannten Gründen von der Teilnahme ausgenommen. Wenn man sich die dortigen Gewinnerlisten anschaut, sind Schweizer sehr erfolgreich. Bei anderen GS, wie gesagt, ist es unterschiedlich. Meistens werden aber nationale Beschränkungen bereits beim Post des GS berücksichtigt bzw. dort vermerkt. Die einzige Frage dürfte die der Zollpflicht sein. Zwar gibt es wohl erleichternde Bestimmungen im bilateralen Warenverkehr zwischen D und CH, man müßte sich aber bei einem evtl. Gewinn nach den Transportmodalitäten (Porto, Zollpflicht) erkundigen. Sonst kommen bei einem Gewinn von 2,50€ womöglich Kosten i.H.v. 25€ auf Dich zu. Zudem gibt es da bestimmt Bagatellgrenzen.
|
|
#6 (permalink) | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
#7 (permalink) |
![]() Registriert seit: 07.07.2005
|
Kurz zusammengefaßt:
Der Europäische Gerichtshof hat entschieden, daß die Teilnahmemöglichkeit an GS in deutschen Zeitschriften, welche auch in Österreich erscheinen, einen Verstoß gegen das österreichische Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb darstellt. Die Zeitschriften müssen deshalb Österreicher von der Teilnahme ausschließen (es gibt aber, wenige, Ausnahmen)
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|