![]() |
|
|
|
|

|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
![]() Registriert seit: 19.02.2008
|
Lag bis heute 16.00 Uhr und für 3 Tage völlig aus heiterstem Himmel im Krankenhaus, nachdem ich mit rechtsseitigen und schon seit ein paar Tagen anhalten "Rückenschmerzen" zum Arzt gegangen bin. Ups, und dann sagt der Arzt, dass erstmal Lunge röntgen angesagt ist... Und dann geht der zugegebenrmaßen Viel-Raucherin schon die Pumpe, um ehrlich zu sein. Blutwerte deuteten auf Entzündung hin... schwupp lag ich im Krankenhausbettchen, weil sowas wie Lungen-Embolie ausgeschlossen werden sollte. Und ich hatte wirklich eine Scheiß-Angst. Mittels CT und Utraschall alles gecheckt und es ist nun "nur" ne Lungenentzüngung, der ich mit ein paar Tagen Antibiotika beikommen kann. Bla, bla, bla... was ich eigentlich damit sagen will oder wollte: Ich bin Anfang 40 und war immer gesund. Hatte noch nichmal nen Hausarzt. Und plötzlich passiert sowas. Da kriegt man (vor allem als Raucherin) ganz doll einfach nur noch nackte Angst. Ich habe zwar dieses Jahr auch schon einen Mega-Gewinn zu verzeichnen, aber der ist echt auf Platz 2 abgerutscht. Das mag vielleicht alt und pathetisch klingen, aber ich bin so happy, dass bald mit der Gesundheit wieder alles ok ist. Und weil ja, wenn man erst mal in der Mühle ist, alles gecheckt wir, weiß ich nun, dass ansonsten alles bestens ist. Das ist so ein befreiendendes Gefühl!!! Haupt-Gewinn!! . ---Für mich! Ich weiß nicht wirklcih, ob der Beitrag hierher passt und ob Ihr sowas lesen wollt, aber mir war grad doll danach! Sorry an die die das nicht so klasse finden. @ yuccahase: Du warst leider nicht meine Glücks-Krankenschwester, aber die Kolleginnen aus dem Berliner St. Joseph-Krankenhaus sind wirklich auch supersupernett und lieb gewesen... LG,Mari |
|
|
|
|
#2 (permalink) |
![]() Registriert seit: 26.04.2007
|
Na das ist doch aber gleich ein guter Anlass, das Rauchen aufzugeben, oder?
Angst kann da sehr "heilend" sein. Ich hab ja auch ein paar Jährchen geraucht, hab dann aber auch aus Angst um meine Gesundheit endgültig damit aufgehört. Ich hab damals immer schwer Luft bekommen, vielleicht auch Einbildung, aber als dann von einem Kumpel der Vater an Lungenkrebs gestorben ist, hat mich das doch sehr geängstigt. Man hat ja schon immer gewußt, das es Krebs verursachen "kann", aber wenn man dann doch sowas in seinem Umfeld hat, ist das schon irgendwie was anderes... Und nun bin ich schon seit 2 1/2 Jahren "Rauchfrei" und glücklich damit! Aber schön das es bei Dir so glimpflich ausgegangen ist. Ich wünsch Dir dann noch weiterhin Liebe Grüße Katja |
|
|
|
|
#3 (permalink) |
![]() Registriert seit: 03.07.2005
|
Dann mal gute Besserung!!! Gesundheit ist wirklich unersetzlich, und da sind die Gewinne dann doch völlig uninteressant gegen.
|
|
#4 (permalink) |
![]() Registriert seit: 21.08.2006
|
Na dann kannste ja bald fleißig weiterrauchen.
![]() |
|
|
|
|
#5 (permalink) |
![]() Registriert seit: 02.12.2005
|
@horstinho:
Meinste nicht, daß Dein Kommentar etwas daneben ist??? tdm-bikerin |
|
|
|
|
#6 (permalink) |
![]() Registriert seit: 22.06.2007
|
Na , dann erhole dich mal gut und liebe mari64 denke in ECHT mal übers NICHTRAUCHEN nach .
![]() |
|
|
|
|
#7 (permalink) |
![]() Registriert seit: 02.01.2007
|
Den Schreck kann ich gut nachfühlen.Nachdem mein Husten auch nicht mehr aufgehört hatte und ich nicht mehr richtig ausatmen konnte, sind wir (mein Mann und ich) eines Freitags abends ins Krankenhaus gefahren.......Nach ewig langen warten, Blutabnahme und Röntgen kam dann endlich der Arzt zu mir und meinte, "Sieht aus als ob da ein Tumor in der Lunge wächst"..... Boah das hat gesessen. Beim gehen meinte er noch "und wie gehts, wie fühlt man sich wenn man weiß das da ein Tumor sitzt????" Am Montag bin ich dann zu meinem Arzt gegangen, der mich zum CT geschickt hat. 10 Tage warten, 10 Tage bangen.... dann die erlösende Diagnose "nur eine Lungenentzündung" Habe aber fast 3 Monate gebraucht um den quälenden Husten wieder loszuwerden. Ich habe von Tag des Krankenhaus Besuchs nicht mehr geraucht, der Schock war zu groß. Ich fand es aber nicht so toll wie der Arzt im Krankenhaus mit das gesagt hat, denn wäre ich ein labiler Mensch, hätte ich bestimmt das nächste Fenster aufgemacht, denn angenehm stelle ich mir so ein Lungentumor nicht vor. Mein Rat an alle, Last Euch von so ein stinkendes etwas nicht beherrschen, Ihr seit stärker und nach schon ein paar Tagen vermisst man das "Ding" gar nicht mehr. Gruß Manu Und an Mari64 gute Besserung weiterhin
|
|
#8 (permalink) |
![]() Registriert seit: 21.08.2006
|
gelöscht. Aber daneben find ich meinen Kommentar nicht.
Glückwunsch an alle, die nicht oder nichtmehr rauchen! Geändert von horstinho (25.04.2008 um 10:09 Uhr). |
|
|
|
|
#9 (permalink) |
![]() Registriert seit: 19.02.2008
|
Dankeschön für die lieben Genesungswünsche! Ist zwar zwischenzeitlich schon wieder alles anders... aber ich freu mich trotzdem sehr darüber, dass einige mir so nett geantwortet haben!!! Neverending story! Am Mittwoch am Nachmittag wurde ich entlassen. Dann war ich mit meinem Mann essen und es klingelt mein Handy. Ich geh dran, es war die Klinik, die wolllten mich "zurückholen" weil das CT in der Hektik falsch interpretiert wurde und sich bei näherem Hinsehen doch die kleinen Embolien gezeigt haben. Supertoll. Ich hab gesagt, dass ich nicht wieder in die Klinik zurückkomme und mich ambulant kümmere. Hab ich auch gemacht und war Freitag über die Connection von eienm Arzt-Freund in einer internischischen Kudamm-Praxis... Fakt ist, die Embolien in der Lunge lassen sich nicht wegdiskutieren, ab Montag muss ick ne 3-monatige Tabletten-Therapie machen. Aber das tut ja nicht weh! LG, Mari |
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|