Ich habe inzwischen eine andere Software gefunden, mit der man das Log-in-Problem umgehen kann und alle Titeldaten wieder so eingelesen werden, wie es ursprünglich auch gedacht war.
Leider ist das Programm dann nicht mehr gratis, sondern nur für stolze 39 $ zu haben. Die ersten 30 Tage kann man es aber gratis testen.
Der Import der GS-Links ist auch einigermaßen komfortabel. Ich habe vorhin mal die Monatlichen eingelesen. Dafür braucht man im logged-Modus knapp 30 Minuten.
Ich werde das Proggy noch etwas ausführlicher testen, und dann werde ich wohl beide Modelle präsentieren, wobei die Handhabung des Gratis-Tools auch möglich ist, aber eben recht umständlich. Das neue Proggy ist da deutlich komfortabler, aber es hat dafür ein paar Möglichkeiten nicht, die ich beim Gratis-Tool schätze.
Evtl. wäre zu überlegen, ob man regelmäßig für die registrierten User über 300 eine entsprechende Export-Datei pflegt, die dann mit dem Gratistool übernomme werden kann. Ich würde dann von dem anderen Proggy eine Lizenz erwerben...