Einige Tippspiele wollen als Bonusfrage einen Gesamtsieger und die Gruppensieger benannt haben.
Gruppe A:
Australien
Tunesien
Argentinien
Deutschland
Australien:
Allenfalls 2 Liga Niveau.Die meisten Spieler spielen zwar in Europa aber selten in der Stammelf oder bei großen Vereinen.Paul Agostino dürfte dem einen oder anderen ein begriff sein.30 Jahre alt und bei 1860 aktiv.Den einzig guten Spieler haben sie im mittelfeld mit Bresciano vom AC PArma.Ich selber habe ihne diese Saison ein paar mal spielen sehen naja schlecht ist er nicht.Ansonsten muss man hier knall hart sagen.
Ein einziger Sieg in der Vorrunde wäre eine Überraschung.Das Australien die Spiele nicht alle mit 3:0 bis 5:0 verliert wäre machbar aber unterm Strich sollten am Ende höchstens 3 Punkte stehen.
Tunesien:
Der sogenannte Africa-Cup Sieger. Naja Tunesien ist nicht das was sie noch beim Africacup waren.Der bekannteste im Team sollte wohl der Trainer sein.
Das Team an sich spielt selber in den europäischen Ligen zum Großteil zumindestens.Bis auf Santos im Sturm von Sochoux sehe ich da keinen Top-Spieler im Team.Unter normalen Bedingungen teilt man sich Platz 3 oder 4 mit Australien.Wobei hier eigentlich Tunesien eher den dritten statt den vierten Platz belegen sollte.
Argentinien:
Klasse Einzelspieler und letzte Woche das Ticket für die WM gelöst.
Ich war stark beeindruck als man sogar in 3600meter über Meeresspiegel bei Kolumbien gewann.Viele Top Einzelspieler aber im Team naja.
Anfällig sind sie am ehesten in der Abwehr mit Samuel und nem nicht wirklich guten Tormann Caballero.Sturm und Mittelfeld sind gut und brandgefährlich.
Deutschland:
Torwart:Mittlerweile wieder Weltklasse
Abwehr:Jung und Wild aber ohne Erfahrung da fehlt ein Top Spieler den man als alten haudegen bezeichnen könnte.
Mittelfeld

efensiv verbesserungswürdig offensiv wohl das beste was wir seit 1990 haben.
Sturm:Kein 100% Knipser im Team aber im moment haben alle Bock und treffen also im moment sehe ich da kein problem.Lediglich Klose fehlt den man als Kopfballrecken sicherlich hätte gebrauchen können.
Gruppensieg Gruppe A:
Tja falls das gefragt ist hat man hier wohl ne 50/50 Chance.Insgesamt gesehen muss man eigentlich sagen Argentinien hat hier die Nase vorne.Wobei man sich hier fragen muss muss man Gruppenerster werden?Platz 2 reicht doch auch.Dazu kommt die Frage will Argentinien überhaupt den Confedcup gewinnen?Dafür hat Deutschland wiederrum den heimvorteil und ich habe nicht gedacht das die Stadien nahezu ausverkauft sind.Wenn man ein Spiel gesehen hat von Argentinien kann man sagen ob sie erster werden oder nicht.Aber da man vorher tippen muss ist das nun die Frage.Ich werde wohl bei den meisten Tippspielen in Gruppe A als Sieger Argentinien nehmen und vielleicht 1-2mal Deutschland.Wer nicht splitten will und überalle dne selben Verein nehmen will nimmt Argentinien.
Grupp B:
Grichenland
Japan
Mexiko
Brasilien
Grichenland eiderdaus die Abwehr ist kaputt und auseinandergerissen.Caristeas im Sturm der einzig gute offensiv Mann.WM-Quali sogut wie verschissen muss man jetzt um Platz 2 gegen die Türken kämpfen.Auch wenn Rehhagel sagt wir schenken nicht ab glaube ich nicht das Grichenland was reissen kann und will.
Dazu gibts Querelen im Team wegen Prämien.Für mich ein Team was um Platz 3-4 kämpft und nicht mehr und nicht weniger.
Japan:
Letzte Woche die Quali zur WM geschafft.Wohlgemerkt keine ernsthaften gegner dabei gewesen.Habe einige Qualispiele gesehen und meine Meinung zu den Spielen.Boah spielen die schlecht im Moment.Wenig kreativität viel Krampf.
Wenn man sieht das takahara im Sturm als Legende aufläuft und dann sieht wie schlecht er doch eigentlich beim HSV ist muss man sich echt fragen ob das schon alles bei Japan sein soll.Dazu spielen wenige in Europa somite haben die meisten Spiele Problem mit Jetlag und Zeitumstellung und Klima.
Für mich teilen sich Japan und Argentinien Platz 3-4.
Mexiko:
Wenige Spieler aus Europa das spricht gegen Mexiko.Ganz stark finde ich die linke Seite von Mexiko bis hin zum Stürmer Blanco kann da richtig power entwickelt werden.Ansonsten habe ich recht wenig Infos über mexiko denke aber das man Platz 2 holen wird. 1999 hat Mexiko schon einmal den Confedcup gewonnen.
Brasilien:
Die Sunnyboys. Haben sie Lust auf so ein Turnier?
Beim letzten sind sie sang und klanglos in der Vorrunde ausgeschieden.
Da war ne 0 Bockstimmung.Vom Potenzial her sollte in der Gruppe Platz 1 locker machbar sein.Da ist halt nur die Frage ob Lust auf Fussball besteht.Eigentlich alle Spieler sind in Europa beheimatet.Bei Namen wie Ronaldinho.Adriano oder KAKA muss man Angst bekommen.EIn klasse Sturm.Auch Mittelfeld und Abwehr sind stark besetzt.
Wobei Jaun und Lucio als Abwehrrecken wohl noch am ehesten zu den Schwachstellen im Team gehören oder anders gesagt am ehesten anfällig sind mal ein schlechtes Spiel zu bestreiten.
Gruppensieg Gruppe B:
Brasilien keine Frage alles andere wäre ne Überraschung.Ein zweimaliges Ausscheiden in der VOrrunde traue ich den Profis nicht zu.Mexiko wird wohl Platz 2 erreichen.
Gesamtsieg:
Tja gute Frage wenns nach mir geht scheint es Argentinien,Deutschland,Brasilien und Mexiko unter sich auszumachen.Tagesform wird entscheiden das sollte klar sein.Für mich der Favorit des Turniers ist nicht Brasilien sondern Argentinien.
Oder anders gesagt einer aus gruppe A gewinnt den Titel.Also Argentinien oder Deutschland.
So das erstmal vorweg.
Ob die Teams lust haben kann man erst im ersten Spiel sehen also mal schauen in wie weit ich recht habe.
weconic