Gewinnspiele.com - Die Seite für Gewinner

Die neuesten Gewinnspiele

Startseite Gewinnspiele Lotto/Lotterie Spiele & Spass Gewinnspiele Forum Service Gewinnspiele.AT - Die österreichische Seite für Gewinner Gewinnspiele.CH - Die schweizer Seite für Gewinner!

Gewinnspiel-Forum für kostenlose Gewinnspiele & echte Geld Gewinne > Sonstiges > Archiv >

Unmut !!Könntest auch mal Gewinnspiele posten

Willkommen im Forum für Gewinner

Werde Teil der größten deutschen Gewinnspiel Community
Triff andere Gewinnspiel-Fans
Tausche Tipps und Tricks mit Gewinnspielprofis
Nimm erfolgreich an Gewinnspielen teil
Ja, kostenlosen Account erstellen Nein, erst Gewinnspiele finden
Dein Name:

Dein Passwort:

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17.09.2008, 13:20   #1 (permalink)

Standard Unmut !!Könntest auch mal Gewinnspiele posten

Hallo allerseits,

ich wollte noch einmal kurz sagen, jedesmal bei den Leuten die etwas gewonnen haben und noch nicht lange hier im Forum sind und ihren ersten Gewinn vermelden, heisst es "Herzlichen Glückwunsch aber du könntest dann auch mal mehr Gewinnspiele posten".

Das passiert mittlerweile fast jeden Tag, sogar manchmal von Leuten die selbst keine Gewinnspiele posten, oder recht wenige.

Anscheinend scheint man sich nur mit denen zu freuen, die wenigstens 10 Gewinnspiele hier gemeldet haben, dabei spielt es dann auch keine Rolle, ob sie erst seit einer Woche dabei sind.

Ich wiederhole mich da gerne: Ich denke nicht, dass euch ein Gewinnspiel verloren geht, denn irgendwie werden alle Gewinnspiele schon den Weg ins Forum finden.

Macht es der eine nicht, schreibt es ein anderer ins Forum.

Auch spielt der Faktor Zeit eine gewisse Rolle. Der eine hat mehr, der andere halt entsprechend weniger.

Ich gebe zu, ich poste auch kaum Gewinnspiele und beteilige mich lieber an Lösungsvorschlägen.Dafür mache ich meist nur an Codegewinnspielen mit und profitiere daher nicht so vom Forum, wie andere die bei jedem Gewinnspiel mitmachen.

Das ist aber auch egal, denn das kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

Auch habe ich gemerkt, dass einige Leute sich bei jeder Gewinnmeldung bedanken, nur damit sie eine möglichst hohe Punktzahl erreichen.

Oder nehmt mal die Leute, die einfach nur das Forum so besuchen, ohne sich anzumelden und auch nie etwas zu dem Forum hier beitragen werden.

Diese benutzen Informationen und ruhen sich auf anderer Leute Lorbeeren aus. Das finde ich viel schlimmer.

Über solche Leute regt sich niemand auf.Auch traut man sich ja kaum noch Gewinnspiele zu posten, denn wenn man einen Formfehler macht, wird man sofort manchmal doch auf recht rabiate Weise zurecht gewiesen.

Wenn man nicht ständig schreiben würde, poste mal mehr Gewinnspiele, würden auch viel mehr Leute ihre Gewinne hier melden. Aber viele trauen sich einfach nicht mehr, weil sie wieder einen negativen Kommentar befürchten.

Dieses kann ja auch nicht im Sinne des Forums sein.

Oder viele Neider die sagen(ist mir selber schon passiert)warum spielst Du denn dort überhaupt mit, wenn du die Preise dann wieder zum Tausch anbietest ?.

Dann frage ich mich immer, ob man sich für seine Gewinne rechtfertigen muss.

Viele Leute regen sich über Intoleranz auf, die in Deutschland herrscht, darum sollte man doch erstmal anfangen selber gegenüber anderen und vor allem neuen Forenmitgliedern, etwas toleranter zu sein.

Einige werden jetzt wieder schimpfen, aber lest euch das 2 mal in Ruhe durch und ihr werdet erkennen, das hier eine Menge geschrieben wurde, was viele gedacht haben, aber sich nicht zu schreiben wagten.

Gruss Hannibal

Geändert von hannibal331 (17.09.2008 um 13:23 Uhr).
hannibal331 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 17.09.2008, 13:25   #2 (permalink)

Benutzerbild von Sancho

Standard

Aber Du hilfst ja zum Beispiel auch schon wenn Du bei der Lösungssuche hilfst. Ich bin auch nicht die super GS Einträgerin, aber ich versuche es wenigstens wie Du auch.

Einige Leute meinen aber in diesem Forum nur "nehmen" zu müssen und das regt manche nach gewisser Zeit nunmal auf.
2010: 26 Gewinne (Top Gewinn: 1000€)

Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich....die anderen können mich!!!!
Sancho ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 17.09.2008, 13:43   #3 (permalink)

Benutzerbild von dtodo

Standard

Hi
Sinn des Forums ist aber auch geben und nicht nur nehmen.
Es geht nun mal auch darum,dass sich hier jede menge Mitglieder hier GS posten und damit auch viel Zeit verbringen.
Dann kommen die sogenannten "Nullposter"die nur Votinghilfe benötigen,ihre Gewinne mitteilen,oder blödsinnige Kommentare hinterlassen.
Diese Fegen durchs Forum machen alle GS mit und denken"die anderen machen das schon".
Und das Kotzt hier viele Mitglieder an.Sowie auch mich.
Diese leben auf kosten der fleißigen Poster, und gehören in die Kategorie Schmarotzer!

Alle haben mal angefangen.Ich auch.Aber es tut nicht weh mal ab und zu ein GS zu suchen und zu posten.Oder Lösungshilfe zu geben.
Leider ist die ein öffentliches Forum, und man kann nicht so wirklich gegen dies vorgehen.Leider.

dtodo
dtodo ist offline  
Alt 17.09.2008, 13:56   #4 (permalink)

Benutzerbild von aferber

Standard

Dann sollte man sich mal den heutigen Beitrag von "etwas" anhören:

Zitat:
Die Tagesauflösung vom 16.09.2008 war leider falsch.( bei ARD-Buffett von SWR ) Es muss richtig heißen von rechts nach links und nicht von links nach rechts. So steht es jedenfalls in der heutigen Auflösung auf der homepage des ARD-Buffett am 17.09.2008

Leistung: 17 Beiträge, kein GS oder Lösung.

Wenn sich dann so "etwas" beschwert soll man ruhig bleiben?????
Alt 17.09.2008, 14:02   #5 (permalink)

Benutzerbild von dtodo

Standard

dtodo
dtodo ist offline  
Alt 17.09.2008, 14:11   #6 (permalink)

Benutzerbild von Sancho

Standard

Na das nenne ich mal eine stolze Leistung

Sancho ist offline  
Alt 17.09.2008, 14:13   #7 (permalink)

Standard

Grundsätzlich ist das auch eine Frage des Tons. Es ist sicherlich nicht falsch, wenn man einen Nullposter, der schon zwei Jahre angemeldet ist, in neutraler Manier darauf hinweist, dass da Verbesserungen im Sektor Dienst an der Forengemeinschaft möglich sind.

Allzuhäufig geschieht das jedoch in einem ganz und gar unangemessenen Ton. Das zieht sich auch durch andere Forenbereiche. Wenn z.B. einem Anfänger, der nun mal noch sehr anfällig ist für Fehler beim Posten von GS, ein nichtssagender, flapsiger Manowar-Kommentar entgegenschlägt, ist Unmut vorprogrammiert.
Selbst wenn korrigierende Kommentare angebracht sind, sollten diese 1. in angebrachtem Ton und 2. möglichst informativ sein, also auf den Fehler hinweisen und Verbesserungen aufzeigen, anstatt einfach nur 'nen dummen Spruch abzulassen.

Aufgrund des öffentlichen Charakters des Forums sind Nullposter nicht zu vermeiden, aber mehr als immer wieder darauf hinzuweisen ist nun mal nicht drin, auch wenn man sich ärgert. Und bringen tut es auch nichts, außer dass es noch mehr solche unnützen Diskussionen gibt, die wertvolle Gewinnspielzeit rauben.
Alt 17.09.2008, 14:18   #8 (permalink)

Benutzerbild von Sancho

Standard

Aber ich muss sagen das die meisten schon drauf hinweisen (in netten Tönen) wenn es Fehler im Titel gibt. Wenn das dann aber welche sind die es partout nicht raffen kann ich manch forschen Ton schon verstehen.
Und das entsprechende User mit Vorsicht zu behandeln sind werden die Neulinge auch schnell mitbekommen

Dann frage ich mich aber noch wie oft die Mods (oder ähnlich wichtige Personen )denn noch drauf hinweisen sollen das Nullposter hier unerwünscht sind. Die haben doch sicherlich noch andere Sachen zu tun.

Sancho ist offline  
Alt 17.09.2008, 14:32   #9 (permalink)

Benutzerbild von Gosi

Standard

Ganz ehrlich: ich hätte nichts dagegen, wenn das Forum sogar kostenpflichtig ( 10 Euro im Jahr oder so ähnlich) wird inkl. Personalausweisscan, um solchen Schmarotzern den Zugang zu erschweren.
Fleissigen Postern könnte man dann bei 250, 500 und 1000 Posts tolle Gutscheine (amazon, Douglas, Saturn) zukommen lassen... was haltet Ihr davon?

Also ich poste auch beileibe nicht alle GS ins Forum, die ich finde. ..

Allen ehrlichen und fairen Postern noch viel Erfolg!

aktuell: Davidoff Duftset - Mugler Duft - Marken T-Shirt - Designer Täschchen
Gosi ist offline  
Alt 17.09.2008, 17:18   #10 (permalink)

Benutzerbild von Fan62

Standard

Zitat:
Die Tagesauflösung vom 16.09.2008 war leider falsch.( bei ARD-Buffett von SWR ) Es muss richtig heißen von rechts nach links und nicht von links nach rechts. So steht es jedenfalls in der heutigen Auflösung auf der homepage des ARD-Buffett am 17.09.2008
Dazu hatte ich auch was geschrieben , ist mittlerweile im Archiv .

Die Meinungen der User, die das Schmarotzertum anprangern sind doch verständlich .
Zitat:
Oha, gleich gehts wieder los.......
stand gestern unter einem Gewinnpost eines Nullers und es kam gar nichts , denn ich spreche den Usern hier schon eine gewisse Intelligenz zu Unterschiede zu erkennen und sah es noch nie so , dass Gewinne nicht gegönnt wurden , wenn auf - bitte POSTE AUCH DU MAL EIN GS - hingewiesen wurde , sondern der Hinweis als berechtigt gesehen wurde und ich lese jetzt auch schon desöfteren Gs von länger in der Ruhehaltung gewesenden und das ist doch ok so . Wortlos dulden kann auch nicht der Sinn sein . Wenn sich jemand durch einen anderen User im Ton angegriffen fühlt kann er das doch mit genau diesem klären und gut ist . Verallgemeinern würde ich das nicht - der Grundton der Poster hier ist doch angenehm - na ist meine Meinung - wurde noch nie beschimpft - vielleicht liegt es ja auch daran , dass ich was zum Forum dazu leiste und damit schließt sich der Kreis .
@gosi - deine Idee ist cool - aber sicher nicht umzusetzten .

PS : achso , was ich sehr schade finde , ist dass etliche Poster nicht mehr da sind oder , die sich als zurück melden auch dann nicht mehr auftauchen - nunja ... aber es ist ein öffentliches Forum und so muss man sicher damit leben . Eine Stammbesetzung ist noch da - ZUM GLÜCK - daher bin ich auch gerne hier - ach und die Schmarozter , die wir nie darauf hinweisen auch mal was zu posten - sind ja im dunklen Berecih und klauen die Lösungeun ohne Ende und bedienen sich an unserem Fleiss - da kann man nur auf die Einhaltung der Regeln durch die Mods/Admins ? hoffen , dass sie gelöscht werden bei NULLPOST , aber dann melden sie sich wieder an - endlose Kette und ich finde auch , dass wir fleißigen hier uns nicht untereinander " ärgern " sollten , wir sind hier viele verschiedene Charaktere und den " guten " passiert doch nix - na und die mal angesprochenen haben evt. auch was nicht ganz so forumskonformes geschrieben oder so - nun ende ich aber- merke , dass man sich da auch reinsteigern kann ----------------

Geändert von Fan62 (17.09.2008 um 17:32 Uhr).
Fan62 ist gerade online  

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht