Gewinnspiele.com - Die Seite für Gewinner

Die neuesten Gewinnspiele

Startseite Gewinnspiele Lotto/Lotterie Spiele & Spass Horoskope Gewinnspiele Forum Service Gewinnspiele.AT - Die österreichische Seite für Gewinner Gewinnspiele.CH - Die schweizer Seite für Gewinner!

Das kostenlose Gewinnspielforum von Gewinnspiele.com > Sonstiges > Archiv >

Netzwerkcontroller

layoutbild layoutbild layoutbild
Willkommen bei Das kostenlose Gewinnspielforum von Gewinnspiele.com.

Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Achtung AOL User! - machen Sie vor dem login ein Häkchen in "Set Cookie.
Set Cookie?

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.01.2008, 22:39
manuela2710 manuela2710 ist offline
Benutzerbild von manuela2710
Standard Netzwerkcontroller

Hallöchen!

Ich habe folgendes Problem an dem ich langsam aber sicher verzweifle:

Mein MSI-Notebook hat sich den Netzwerkcontroller-Treiber abgeschossen (wie auch immer das passiert ist..?) und nun komme ich mit dem Notebook nicht mehr ins Internet. Eine Treiber-CD habe ich nicht mehr...Und nun? Ich kann ja nicht ins Net und nach einem Treiber suchen und ihn runterladen. Augenblicklich bin ich mit unserem alten PC im Net, um dieses hier schreiben zu können.

Habt ihr vielleicht eine Idee, was man in einem solchen Fall machen kann? Beim MSI-Support geht seit Tagen niemand an das Service-Telefon....

Lieben Dank schon mal...Gruß Manuela
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 06.01.2008, 10:35
palimm palimm ist offline
Benutzerbild von palimm
Standard

Downloade die Treiber mit dem alten PC und mittels USB-Stick/Diskette auf dein Notebook und schon sollte es klappen
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 06.01.2008, 15:32
bash bash ist offline
Standard

du kannst auch eine system wiederherstellung versuchen . weiss aber nicht ob das funktioniert
  #4 (permalink)  
Alt 06.01.2008, 19:40
cebe cebe ist offline
Benutzerbild von cebe
Standard

Ich weiß nicht, wie der genaue Fehler ist. Treiber "abgeschossen" sagt nicht viel aus.

Vielleicht liegt die benötigte inf-Datei für den Netzwerkcontroller noch auf Deinem Rechner (Laptop), so daß Du den Treiber nur neu installieren oder aktualisieren mußt über die Systemsteuerung (System - Hardware - Gerätemanager).

#5 (permalink)  
Alt 06.01.2008, 20:18
Bernd01 Bernd01 ist offline
Benutzerbild von Bernd01
Standard

Zitat:
Zitat von palimm Beitrag anzeigen
Downloade die Treiber mit dem alten PC und mittels USB-Stick/Diskette auf dein Notebook und schon sollte es klappen

Genauso sollte man das machen und wenn man noch einen zweiten PC hat, kann man sich doch helfen. Einen USB Stick kann man sich zur Not auch mal von Freunden ausleihen.
  #6 (permalink)  
Alt 07.01.2008, 11:05
Standard

Danke für die Tipps!

Leider habe ich das alles mittlerweile ausprobiert aber nachdem ich die entsprechenden Treiber heruntergeladen, entpackt und installiert habe, kommt jedesmal die Meldung: Die Software konnte nicht gefunden werden.

Im Gerätemanager steht hinter dem Netzwerkadapter ein gelbes Fragezeichen mit einem schwarzen Ausrufezeichen. Und ich finde inzwischern auch die WLANVerbindung unter Netzwerkverbindungen nicht mehr...

Scheint ein größeres Problem zu sein. Leider erreicht man niemanden seit Tagen bei der Service-Hotline von MSI.

Muss mal weiter rumfummeln....

Trotzdem lieben Dank!

Gruß Manuela
  #7 (permalink)  
Alt 07.01.2008, 11:52
cebe cebe ist offline
Benutzerbild von cebe
Standard

Hast Du nur den Treiber neu installiert und dann das Fragezeichen im Gerätemanager entdeckt. Oder hast Du den Treiber direkt im Gerätemanager aktualisiert? Daß Du den neuen Treiber installiert hast, muß nicht bedeuten, daß dieser auch hinterlegt ist.

#8 (permalink)  
Alt 07.01.2008, 13:09
Standard

Habe den Treiber direkt im Gerätemanager installiert. Ich denke es liegt irgendwie an der Netzwerkkarte aber auch die Treiber dafür erkennt mein Notebook nicht.
  #9 (permalink)  
Alt 07.01.2008, 14:43
palimm palimm ist offline
Benutzerbild von palimm
Standard

Schneiss mal das Gerät mit dem Fragezeichen hinter dem Namen im Gerätemanager raus (Entf drücken oder rechtsklick -> deinstallieren). Dann Neustarten und mal schauen ob dir dein Sys sagt, das es ein neues Gerät gefunden hat und Treiber verlangt bzw sich diese direkt aus dem drivercache holt.
  #10 (permalink)  
Alt 07.01.2008, 17:59
Standard

Habe das Gerät deinstalliert, Notebook neu hochgefahren....dann fragt er ob er nach neuer Hardware suchen soll...ja, soll er, (er sucht nach Netzwerkcontroller) danach kommt die Meldung, dass die Hardware nicht installiert werden konnte, da keine Software installiert ist..???

Die Treiber von der MSI-Homepage hab ich runtergeladen aber die funktionieren ja auch nicht.

Weiss jemand, wie man an Motherboard-Installations-CD's kommt? Support von MSI nicht erreichbar..

LG Manuela

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht