![]() |
|
|
|
|

|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
![]() Registriert seit: 30.04.2006
|
Habe mir kürzlich ein neues Soundsystem zugelegt - da der Subwoofer Monstermäßige Ausmaße hat, würde ich ihn gerne im Schreibtisch (unter der Tischplatte) unterbringen.
Gem. Anleitung soll er wegen Wärmeentwicklung (und die ist an den Kühlrillen deutlich spürbar) einen Abstand (zu Gegenständen und Wänden) von mindestens 16 cm haben. Da ich diesen Abstand nicht mal generieren kann, wenn ich ein Loch in den Schreibtisch säge und den Subwoofer hinten durch den Schreibtisch führe, dachte ich daran, einen 120 MM Kühler einzubauen. Der sollte doch zu Kühlzwecken reichen, was meint ihr ? Hierzu auch meine o.g. Frage, wie rum sollte der montiert werden ? Eher Wärme nach hinten absaugen oder nach vorne abblasen ? Sascha |
|
|
|
|
#2 (permalink) |
![]() Registriert seit: 04.04.2007
|
BLASEN eindeutig.Beim Saugen würde auch kühlere Nebenluft mitgesogen werden.Beim Saugen müsstest du als vergleich einen Druckbelüfter der Feuerwehr haben um auf das gleiche ergebnis zu kommen.
Ps.Geile überschrift hast bestimmt die meisten Hits dtodo
|
|
#3 (permalink) |
![]() Registriert seit: 12.05.2007
|
Lustiger Thementitel!
![]() |
|
|
|
|
#4 (permalink) |
![]() Registriert seit: 15.08.2005
|
Schweinkram hier, baeh, aber Blasen ist hier auf jeden Fall besser !
|
|
#5 (permalink) |
![]() Registriert seit: 23.03.2007
|
Blasen ist in der Tat besser.
|
|
#6 (permalink) |
![]() Registriert seit: 07.05.2007
|
Es saugt und bläst der Heinzelmann wo Mutti sonst nur Blasen kann.
|
|
#7 (permalink) |
![]() Registriert seit: 03.05.2007
|
Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann
Das mit dem blasen kam erst zum Schluss!!! ![]()
|
|
#8 (permalink) |
![]() Registriert seit: 30.04.2006
|
Lüfter verbaut, blasen geht 1 a ! (Da kann ich neben dem Subwoofer noch locker 3 - 4 Flaschen bier kalt stellen *g*)
Werde bei der nächsten "hinter den PC Krabbel Aktion" aber das Netzteil von 12 auf 6 volt umstellen, da der Lüfter recht laut ist.... Sascha |
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|