Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert. Achtung AOL User! - machen Sie vor dem login ein Häkchen in "Set Cookie.
Mein Sohn hat zu Weihnachten eine Webcam bekommen (anscheinend von Ebay ersteigert). Ist so ein Noname-Teil, aber neu). Jetzt haben wir das Problem, das wir das Ding nicht zum Laufen kriegen - anscheinenend erkennt der PC die Kamera nicht, obwohl es lt. Anleitung Plug and Play sein sollte.
Den mitgelieferten Treiber haben wir installiert (die Software heißt amcap). Wenn ich da draufklicke kommt die Meldung "Sorry, you have no video capture hardware. Video capture will not function properly."
Gibts irgend eine Möglichkeit, das Ding zum laufen zu kriegen??
Zuerst die Treiner installiert und dann das Gerät angeschlossen? Manche Geräte müssen in dieser Reihenfolhe installiert werden!
Falls ihr zuerst die Webcam angeschlossen und anschliessend die Treiber installiert habt versucht mal die Treiber zu deinstallieren, Verbindung PC- Webcam trennen, Neustart, Treiber installieren und Webcam wieder anschliessen. Eventuell auch mal mit einem anderen Prog testen, ob da das Capturing funktioniert (zB kann schon MSPaint reichen -> Datei -> von Scanner oder Kamera).
Um welche Cam handelt es sich denn (Hersteller Modell) habe hier so nen Freak sitzen. (Jetzt bekomme ich auch noch den A***** voll...)
Der Laptop hat die Kamera inzwischen erkannt. Aber wie krieg ich das Teil jetzt dazu, daß es auch Bilder macht? Wenn ich den Ordner Amcap öffne, habe ich keine Ahnung, was ich tun soll. (Ich glaube ihr merkt schon, daß ich computermäßig nicht sehr bewandert bin ).
Mein Sohn möchte die Kamera in erster Linie für ICQ nutzen.
ich benutze kein ICQ - aber ich denke das müsste ein eigenes Programm für die Kamera haben...
AMCAP ist ja eigentlich zum Aufzeichnen von Videos von der Webcam...wüsste nicht, dass man damit eine Livechat machen könnte